November 15, 2015

Meine Lieblings-Brownies



Gesunde Brownies mit Gewürzdekoration

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr schon meine liebsten Brownies? Zuckerfreie Bohnen-Brownies...ja richtig gelesen mit Bohnen.
Und bevor Ihr jetzt gleich weiterklickt, weil Ihr denkt das schmeckt scheußlich, erzähl' ich Euch mal warum ich diese Brownies so liebe: Weil sie den größten Schoko-Heißhunger auf gesunde Art stillen, weil sie so üppig schmecken es aber gar nicht sind und weil sie wirklich einfach und schnell zuzubereiten sind.




Gesunde Brownies mit Gewürzdekoration

Jetzt aber zum Rezept.
Ihr braucht:
1 Dose Bohnen/Kichererbsen (vorgegart)
1 EL Kokosöl
2 EL Honig
3 EL Kakaopulver (ungezuckert)
1 EL Vollkornmehl
1 TL Backpulver

Und so geht’s:
Die Bohnen/Kichererbsen püriert Ihr in einem Standmixer bis eine feine Paste entstanden ist. Füllt die Masse in eine Schüssel um sonst bekommt man sie seeeehr schwer wieder raus. Dann gebt Ihr das Kokosöl, das Kakaopulver, das Backpulver und den Honig dazu und mixt (diesmal mit dem Handmixer) nochmal. Zuletzt rührt das Mehl mit einem Löffel unter. Anschließend streicht Ihr den Brownie-Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backt alles bei 150°C etwa 45 bis 60 Minuten. Ich habe zusätzlich einen verstellbaren Backrahmen um den rohen Brownie-Teig gelegt damit auch alles schön seine Form behält. Sobald die Brownies fertig gebacken und etwas überkühlt sind könnt Ihr sie in kleine Stücke schneiden.
Für alle die nicht auf Zucker verzichten wollen, könnt Ihr Honig auch durch Zucker ersetzen oder noch ein paar (Bitter-)Schokostückchen untermischen.

Gesunde Brownies mit Gewürzdekoration

Perfekt zu einer Tasse Tee oder zu Nachmittags-Kaffee...ich hoffe sie schmecken Euch!

Bis bald,
xoxo
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen