Dezember 09, 2015

...und wie war das jetzt mit der Sport-Aufnahmeprüfung?


Hallo Ihr Lieben!

Viele von Euch haben sich wahrscheinlich schon gefragt, was nun aus der Sport-Aufnahmeprüfung geworden ist, die ich, wie im Oktober angekündigt, machen wollte.

Nun...heute gibt's ein kleines Update:


Zugegeben, der Antritt im Februar 2016 war unrealistisch. Mein Freund und ich konnten ein so intensives und hohes Trainigspensum nicht mit unseren Studien vereinbaren. Aber es gibt ja immer noch den Antritt im Herbst 2016. Wie sagt man so schön: "Giving up is simply NOT an option!"

Größtes Problem der ganzen Sache: Die Anforderungen der Aufnahmeprüfung sind sehr breit gefächert und ich, unglücklicherweise, (noch) nicht fit genug, sodass gezieltes Training und Techniktraining ausreichen würde. Deswegen heißt es jetzt für mich an der Grundlagenausdauer und der generellen Fitness zu arbeiten.


Zurzeit geh' ich brav ins Fitnessstudio (Mein Freund und ich haben meine Trainingsplan dazu auch nochmal etwas modifiziert) und bastle an meinem Ernährungsplan.

Und damit Ihr über die Weihnachtszeit fit bleibt gibt's heute noch Tag 10 des fitness Adventkalenders:


Plank - Unterarmstütz

Mountain Climbers - Liegestützposition, abwechselnd werden das linke und rechte Knie zum jeweils anderen Ellenbogen gezogen

Curtsy Lunges - Schulterbreiter Stand, einen Fuß vor dem anderen überkreuzen, das Knie des hinteren Beins tippt hinter die Ferse des vorderen Beins.

Schönen Donnerstag noch,
xoxo
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen