Dezember 16, 2015

Der fulltime foodie fitness Adventkalender: Tag 16

Hallo meine Lieben!

Wie fühlt Ihr Euch heute? Spürt Ihr schon ein paar Muskeln von den Adventkalender-Übungen?
Auf meinem Trainingsplan  steht heute "Ruhetag"...finde ich immer sehr schade, muss aber trotzdem sein. Deswegen werde ich mich ein bisschen ins Faszientraining einarbeiten und noch ein bisschen für die morgige Prüfung wiederholen.



Für Euch stehen heute diese Übungen am Plan: Tag 16:


Plank Jacks - Unterarmstütz, Beinbewegung wie beim Hampelman: die Beine werden mit einem Sprung gegrätscht und wieder geschlossen. 

Biceps Curls (mit Gewichten/Wasserflaschen/Keksdosen/Geschenken) - schulterbreiter Stand, Oberarme liegen am Körper an, Unterarme locker zum Boden hängen lassen, Gewichte in der Hand werden nun zur Schulter und wieder in die Ausgangsposition bewegt (wichtig: Oberarme am Körper lassen).

Deadlifts (mit Gewichten/Wasserflaschen/Keksdosen/Geschenken) - schulterbreiter Stand, Oberkörper nach vorne geneigt, Arme hängen locker Richtung Boden, mit Gewicht in den Händen den Oberkörper aufrichten und wieder in die Ausgangsposition bringen (wichtig: Po und Bauch anspannen, Rücken gerade lassen, nicht ins Hohlkreuz fallen)

Viel Spaß und einen schönen Mittwoch,
xoxo
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen