Dezember 01, 2015

Der fulltime foodie fitness Adventkalender: Tag 1



Hallo Ihr Lieben!

Ich wisst gar nicht wie lange ich mich schon auf diesen 1. Dezember gefreut habe. Mein Freund hat mir den Adventkalender von Protein Projekt besorgt und ich konnte es, seit das Päckchen geliefert wurde, kaum erwarten die Überraschungen auszupacken.



Und da ich ja der Meinung bin, dass wirklich alle (egal welches Alter) einen Adventkalender haben sollten, gibt’s auf meinem Blog auch einen Adventkalender. Einen Fitnessadventkalender.
Das Prinzip: Pro Tag gibt es 3 verschiedene Fitness-Übungen, die Ihr in maximal 15 Minuten durchführen könnt. Damit Euch nicht langweilig wird (und weil der Keks-Konsum tendenziell steigt) wird der Schwierigkeitsgrad natürlich auch immer höher.

Heute gibt’s die Übungen für Tag 1:


Skaters – Bewegung wie beim Eislaufen, Sprung vom rechten auf das linke Bein und umgekehrt, Hände werden in schwingenden Bewegungen mitgenommen.

Sit-ups – Rückenlage, Beine aufgestellt, Schultergürtel weg vom Boden, Oberkörper Richtung Knie und wieder in die Ausgangslage zurück bewegen (wichtig: nicht ganz aufsetzten, der Bauch sollte immer in Spannung bleiben)

Squats – Kniebeugen (wichtig: das Knie darf nie über die Zehenspitzen hinausragen)


Viel Spaß beim Sporteln, ich hoffe Ihr seid alle dabei!
Bis morgen,
xoxo Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen