Januar 04, 2016

Pre-workout Snack: Apfel-Zimt Scones


Hallo meine Lieben!

Wie geht es euch am ersten Montag des Jahres? Frisch und munter?

Heute habe ich für Euch wieder einen Pre-workout Snack: Apfel-Zimt Scones.



Das Rezept habe ich aus meinem neuen Kochbuch (ein Weihnachtsgeschenk) aus dem auch schon ein hervorragender Brownie Cheescake entstanden ist. Ich habe es lediglich ein bisschen angepasst...sprich Zucker ersetzt, Vollkornmehl verwendet, und so weiter.
Noch ein kleiner Hinweiß bevor es losgeht: Ich habe die Scones ohne Backpulver gebacken um sie kompakter und leicher transportfähig zu machen. Für Euch ist, in den Angaben unten, Backpulver aber aufgelistet.


So los geht's! Hier die Zutaten:

300g Vollkornmehl
1 EL Honig
1 TL Salz
3 TL Zimt
100g Kokosöl
1 kleiner Apfel
2 Eier
1 TL Vanille
125g Magertopfen
1 TL Backpulver

Die Zubereitung ist ganz einfach: Der Apfel wird in kleine Würfel geschnitten und zusammen mit all den anderen Zutaten in einer Schüssel verknetet. Anschließend die Teigkugel in der Hälfte teilen und zu 2cm dicken, runden Platten ausrollen. Diese werden für 30 Minuten kalt gestellt und danach bei 200°C etwa 30 Minuten gebacken. Nach dem Überkühlen werden sie noch in Sechstel geschnitten.

Am besten esst Ihr die Scones etwa 30-60 Minuten vor Eurem Workout. Dann fühlt Ihr Euch nicht allzu voll und die komplexen Kohlenhydrate geben Euch genau zum Trainingszeitpunkt Energie. Natürlich könnt Ihr die Scones auch als kleinen Snack zwischendurch oder als Desert essen.



Viel Spaß beim Nachbacken,
bis bald
xoxo
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen