Januar 11, 2016

Die fulltime foodie Info-Reihe

Quelle: Österreichisches Bundesministerium für Gesundheit (11. Jan. 2016)

Hallo meine Lieben!

Mit dem heutigen Blog-Post möchte ich etwas starten, das mir schon sehr lange am Herzen liegt: Eine ernährungswissenschaftliche Inforeihe.

Jedes Jahr nach den Feiertagen, aber auch wenn die Bikinifigur (und wie man sie bekommt) wieder zum Thema wird, kursieren ale Arten von Diäten, Detox-Programmen, Entschlackungs-Blabla und Cleansing-Smoothies im Internet.

Mir ist dabei ganz wichtig, dass Ihr erkennt, dass diese Videos / Artikel / Programme vielleicht plausibel klingen, die meisten sich, bei genauerem Hinhören, aber jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren. Das Thema ist einfach zu komplex um anhand von ein paar positiven Beispielen eine spezielle Ernährungsweise zu promoten und sie als die "Ultimative" darzustellen, die für Klein, Groß, Dick, Dünn, männlich und weiblich geeignet ist.


Daher gibt's ab jetzt regelmäßige Info-Posts zum Thema Ernährung. In diesen möchte ich Euch die Grundlagen der Ernährung erklären um zu zeigen wie wichtig es ist, nicht alles zu glauben. Vor allem wenn es darum geht, was wir essen.

Schickt mir Eure Themenvorschläge und/oder Fragen an fulltimefoodie.blog@gmail.com
Wenn ich ein ganz bestimmtes Thema / einen Artikel / ein Video erklären soll,...bitte den Link an die gleiche Email-Adresse.

Ich freu' mich auf Eure Fragen und Themen.

xoxo
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen